Die Familien Otto und Lantzke

Familie Otto
Martha Otto geb. Lantzke mit Kindermädchen und den beiden Söhnen Kurt und Georg, sowie der Tochter Johanna. Das Bild wurde vermutlich 1887 aufgenommen. Otto ist die mütterliche Linie von Daniel. In dieser Familie wurde bereits sehr lange Genealogie betrieben daher gibt es auch eine eigenen Menüpunkt "Gerhardy" für die mütterliche Linie meiner Großmuter, Ruth Otto geb. Gerhardy. Lantzke ist die mütterliche Linie meines Großvaters Kurt Otto. Die Familie Otto stammt ursprünglich aus Thaldorf bei Querfurt, das im Eichsfeld liegt. Da die Kirche, wie der komplette Ort, im 30-jährigen Krieg niedergebrant wurde, gibt es keine Dokumente vor dieser Zeit.

Home

Stammbaum

Darunter befindet sich ein WWW Abzug des Genealogie-Programms Gramps. Es zeigt den Familienstammbaum mit über 600 Personen. In den Seiten kann man die genealogischen Zusammenhänge erkennen. An vielen Stellen wird auf andere historische Seiten z.B. Bilder und Dokumente verwiesen.